Hier stellen wir Ihnen unsere Fachabteilungen im Überblick vor:

Aesthetic-Management

Das Laserinstitut „aesthetic management“ bietet Leistungen in der dermatologischen Laserbehandlung und in der ästhetisch-plastischen Chirurgie auf höchstem medizinischen Niveau.
Durch die konsequente Spezialisierung und die langjährige Erfahrung unserer hochqualifizierten Fachärzte, durch permanente Qualitätskontrollen sowie durch kontinuierliche Weiterbildung werden perfekte Behandlungsergebnisse erzielt.

Anästhesie

Um einen optimalen Operationsablauf mit optimalen Ergebnissen zu gewährleisten, hat sich unser Anästhesieteam auf das Prinzip der sogenannten Fast-Track-Anästhesie konzentriert. Das heißt, dass die individuelle Narkose für Sie so schonend wie möglich, mit geringstmöglichen Schmerzen sowie einer frühestmöglichen Klinikentlassung erreicht wird.

Chirurgie

Unser Chirurgie-Team besteht aus vier hochqualifizierten Fachärzten, die seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Zwei erfahrene Assistenzärzte unterstützen sie in allen Bereichen. Das Team ist spezialisiert auf die gelenkerhaltende, rekonstruktive Chirurgie und Prothetik an Schulter, Hüfte und Knie. Ziel ist es, jedem Patienten die medizinisch beste Lösung für sein Problem anzubieten.

Gynäkologie

Jede 4. Frau in Deutschland leidet aufgrund von Beckenboden- und Blasenproblemen unter ungewolltem Harnverlust, ständigem Harndrang am Tage und nachts, Blasenentleerungsstörungen oder Kreuzschmerzen. Mit unseren Behandlungsmethoden ermöglichen wir davon betroffenen Frauen ein beschwerdefreies Leben.

Handchirurgie

Wir behandeln und operieren unter anderem schnellende Finger, Dupuytrensche Kontraktur, Carpaltunnelsyndrom und chronische Schmerzen im Handgelenk.

Innere Medizin / Allgemeinmedizin

Die Diagnostik- und Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Angiologie, Endokrinologie und Diabetologie, Gastroentorologie, Hämatologie und Internistische Onkologie, Kardiologie, Nephrologie, Pneumologie und Rheumatologie.

Laserzentrum

Mit Lasertechnik der neuesten Generation werden dauerhafte Haarentfernungen, Narben- und Feuermalbehandlungen, Warzen- und narbenfreie Tattooentfernungen durchgeführt.

HNO

Unsere erfahrenen und hochqualifizierten HNO-Fachärzte bieten das komplette Spektrum an Diagnostik und Behandlungsmethoden im Hals-Nasen-Ohren-Bereich an. Dazu gehören unter anderem Diagnose und Therapie bei Allergien, Krankheiten der Nasennebenhöhlen, Hörstörungen, Schwindel und Tinnitus.

Neurochirurgie

Im Bereich Neurochirurgie werden Erkrankungen des Zentralnervensystems diagnostiziert und behandelt. Dazu gehören Erkrankungen des Gehirns, des Schädels, der Wirbelsäule, des Rückenmarks und der peripheren Nerven.

Orthopädie

Unser hochqualifiziertes Orthopäden-Team diagnostiziert und behandelt alle Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungs- und Skelettsystems.

Plastisch-Ästhetische Chirurgie

Unsere langjährig erfahrenen und fachlich spezialisierten Plastisch-Ästhetischen Chirurgen führen unter anderem Fettabsaugungen, Brustvergrößerungen und -verkleinerungen, Gesichtsstraffungen, Faltenbehandlungen sowie Nasen- und Kinnkorrekturen durch.

Schmerztherapie

Mit einem speziell auf das Schmerzproblem zugeschnittenes, individuelles Therapiekonzept behandeln wir grundsätzlich alle Patienten, die unter Schmerzen leiden.

Urologie

Wir bieten umfassende Beratung, Behandlung und Betreuung in allen Fragen urologischer Erkrankungen und Fragen. Dazu gehören zum Beispiel Blasenprobleme, ungewollter Harnverlust, ständiger Harndrang sowie Prostataerkrankungen- und beschwerden.

Venenzentrum

Zu den Behandlungsschwerpunkten in unserem Venenzentrum gehören bei Krampfadern jeder Größenordnung Astvarizen und kleinste Besenreiser. Ein weiterer Fokus richtet sich auf die Behandlung von arteriellen Durchblutungsstörungen und Lymphödemerkrankungen.